bottle-tops-1895038_1920

Seit 1. August 2019 sammeln wir statt Plastikdeckeln Metalldeckel, z.B Kronkorken, Deckel von Glasflaschen oder Deckel von Marmeladengläsern.

Der Verein „Deckel drauf“ stellte seine Sammelaktion für Plastikdeckel ein. Die Kosten der Speditionen, die die Deckel aus ganz Deutschland abholten, überstiegen den Erlös aus dem Verkauf an den Verwerter. Schuld daran war auch der sinkende Plastikpreis.

Wir in Cottbus haben aber nun einen Verwerter gefunden, der unser gesammeltes Metall abnimmt. Die Wege sind kurz, so dass wir kaum logistischen Aufwand haben. Wir sind nun dabei, weitere Sammelpartner zu finden und auch mehr Sammelstellen anzulegen.

0
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CottbusgegenPolio | Alle Rechte vorbehalten
©2019 Mpire Marketing